From the Tram: A Tribute to Robert Frank ist ein Langzeit Projekt mit dem ich im Winter 2019 mit meinen CAS Foto Klassen als schlechtwetter Alternative für einen Praxis Tag Fotografie begonnen habe. Die Aufgabe  bei diesem Projekt ist die ganze Strecke des Tram Nummer 4 abzufahren, bei jeder Haltestelle auszusteigen und so lange zu fotografieren bis das nächste Tram kommt.

Als Inspiration dazu diente mir die Arbeit From the Bus die 1942 from schweizer Fotografen Robert Frank fotografiert wurde.

Bei From the Tram trifft serielles Arbeiten auf finden des Motivs unter Zeitdruck und Bildgestaltung zusammen und es zwingt einen sich mit der Street Fotografie auseinander zu setzen.

From the Tram wird im 2021, vier mal als Workshop an einem Sonntag angeboten, weitere Infos unter Fotokurse und Events

digital-fine-art

Roberto Carbone Fotografie & Achtsamkeit

Studio

Imbisbühlhalde 15, 8049 Zürich

 

In der Breiti 13

8047 Zürich

info@robertocarbone.ch

043 542 46 33 / 079 611 87 37

Newsletter Anmeldung